Modulist Logo

030 6807833 33

Arrow
Four_elements

Was macht
Modulist aus?

Die Modulisten sind jung, dynamisch und zuverlässig. Unser Anliegen ist die wirtschaftliche Umsetzung der Projekte unserer Kunden, denn auch wir sind Unternehmer und verstehen, dass es am Ende des Tages um das erfolgreiche Fortbestehen geht. Wir schauen stets über den Tellerrand hinaus und versteifen uns nicht auf strikte Handlungsabläufe.

Das Team setzt um, was am besten und effektivsten für die Kunden funktioniert. Unsere kreativen Köpfe denken dabei gern auch mal um die Ecke, um Ziele zu erreichen! Jedoch verlieren wir dabei niemals den Servicegedanken aus den Augen und sind offen für die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden.

Für uns ist jeder Kunde besonders – Modulist liegt viel daran, nicht nur “zufrieden” zu stellen, sondern mit unseren Resultaten zu begeistern. Wir machen es uns zur Aufgabe, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden zu übertreffen!

Unsere Werte

Bei uns trifft professionelles Know-how auf eine gesunde Portion Freiheit und Spaß. Für uns ist das Wichtigste, dass du dich bei uns als Teil des Teams fühlst und jeder Einzelne von uns an der Gestaltung des Arbeitsalltags teilhaben kann. Bei uns herrschen flache Hierarchien und ein freundschaftlicher Umgang. Regelmäßige Kommunikation und Rücksprachen sind uns sehr wichtig. Nur so ist ein effektives und konstruktives Arbeiten möglich!

Durch die Teilnahme an fachlichen Messen, Zertifizierungen im Bereich Google sowie an Workshops und Arbeitskreisen stellen wir sicher, dass jeder im Team sein Wissen stetig weiterentwickelt. Ein fachlich übergreifender Austausch über unsere Learnings ist uns auch sehr wichtig, denn wir wissen, dass wir viel voneinander lernen können! 

Wir legen sehr viel Wert auf kompetente Betreuung und fachliche Excellence. Jedoch wissen wir auch, dass sich solche Fähigkeiten in einer freundschaftlichen und lockeren Atmosphäre am besten entwickeln lassen. Wir sind pragmatische Macher mit Herz. Du wirst relativ schnell merken, dass hier alle einander wertschätzen und für ihre Kunden kämpfen. Bei uns wird definitiv auch über Wochenendaktivitäten und die Kinder geschnackt! Cocktailkleid und Fliege bleiben bei uns zu Hause.

Die Umsetzung unserer Kundenprojekte hat für uns allerhöchste Priorität. Wir verweilen niemals lange in der Theorie und versuchen, sogenannte “Roadblocks” direkt aus dem Weg zu räumen. Wir verschwenden keine Zeit, ewig lange Konzepte auszuarbeiten und über Banalitäten zu sprechen. Wir wollen unseren Kunden Zeit und Geld sparen, damit sie effizient an ihre Ziele gelangen und richten unseren Blick stets über den Horizont.

Unsere Vorteile

Bei Modlist vertrauen wir darauf, dass du deine Aufgaben innerhalb einer Arbeitswoche erledigst. Ob das an einem Tag zwei Stunden weniger und dafür an einem anderen mehr sind und in Summe das Vereinbarte erreichst, ist uns egal, solange der Kunde glücklich ist und die Projekte laufen. Wir sind außerdem offen für alle möglichen Stundenmodelle! Du kannst nur Teilzeit? Kein Problem. Du suchst eine Werkstudentenstelle? Wir sind für alles offen. 

Seit April 2023 arbeiten wir im Mindspace in der Friedrichstraße.  Von hier aus hast du eine wunderbare Anbindung mit dem Bus, der Tram, der U-Bahn und sogar der Regionalbahn. Und in der Mittagspause kannst du schnell zum Asiaten rübergehen oder deckst dich im Einkaufsladen mit Schrippen und Aufschnitt ein. Es steht allen Modulisten komplett frei, ob und wann sie ins Büro kommen, solange es keine wichtigen Kundentermine gibt. Jeder darf von zu Hause oder anderswo arbeiten. Da wir viele junge Menschen im Team haben, die von unserem Arbeitsalltag etwas mitnehmen wollen und auch gerne miteinander Zeit verbringen, versuchen wir, zwei Tage die Woche im Büro zu sein. 

Wir wissen, dass Fachkräfte am Arbeitsmarkt rar sind und schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter. Dementsprechend sind wir offen für alle möglichen Gehalts-Konstrukte und richten uns immer nach den aktuellen Benchmarks. Wenn wir deinen Einsatz sehen, warten wir auch nicht auf ein datumgebundenes Jahresgespräch. Du möchtest hoch hinaus, hörst aber ständig, dir fehle die Erfahrung? Lass uns über deine Ziele sprechen, damit du durch Boni oder Staffelungen so schnell wie möglich dein Wunschgehalt erhältst. Auch Erfolgsbeteiligungen sind möglich!

Jeder Mitarbeiter bei Modulist hat ein ihm jährlich zur Verfügung stehendes Fortbildungsbudget, über welches er selbst verfügen kann. Du wolltest schon immer mal auf eine bestimmte Messe? Dann los, wir halten dich nicht auf! Du hast online ein spannendes, kostenpflichtiges Seminar gefunden? Let’s go – wir freuen uns, davon zu hören. Du hast ein spannendes, neues Buch gefunden, das dich weiterbringen wird? Dann kauf es dir einfach! Wir möchten, dass du hungrig nach mehr bist und Spaß daran hast, noch mehr über dein Fach zu lernen.

Tolle Teamevents hat doch jeder! Ja, das stimmt – genauso wie Obstkörbe. Deshalb steht das auch nicht bei uns auf der Webseite. Bei uns kann jeder Mitarbeiter sein eigenes Teamevent gestalten! Du musst also nicht das machen, was sich das Management für dich überlegt und dir stundenlange Präsentationen unter dem Deckmantel “Teamevent” anhören. Bei uns geht es wirklich darum, was DIR Spaß macht und was du schon immer mal mit deinen Kollegen unternehmen wolltest.

Jeder kann bei uns wirklich ganzheitlich an Kundenprojekten teilhaben. Wir haben keine Strukturen wie eine Teamleitung, die hauptverantwortlich für deine Kunden ist. Du hast einen Vorgesetzten, der dir bei allen Fragen zur Seite steht, dir aber nicht in deine Projekte pfuscht. Du darfst deine Kundenprojekte von der Akquise bis hin zur operativen Umsetzung und Betreuung komplett frei begleiten. Auch deinen Tagesablauf darfst du dir völlig frei gestalten, ohne dass jemand Vorgaben macht oder dir über die Schulter schaut.

Unser Team

Unser Team vereint fachliche Kompetenz mit modernem, jungem Flair. Hier arbeiten junge Menschen aus verschiedenen Fachdisziplinen miteinander und erzielen durch das breite Wissen die bestmöglichen Ergebnisse. Wir sind engagiert und motiviert und freuen uns über jede Herausforderung.

Swipe

klicken Sie auf die Karte und lesen Sie über uns!

Mario
Billhardt

 

Mario gehört zum Gründerteam von Modulist und ist der Pragmatismus des Unternehmens. Er bewahrt stets einen kühlen Kopf, weshalb er ein genialer Stratege ist. Sein Herz schlägt höher, wo andere Menschen die Nase rümpfen - bei Excel-Tabellen und Zahlen! Es gibt kaum ein Problem, das er dabei nicht lösen kann! Bei seiner Redekunst weißt du aber am Ende eh nicht mehr, dass du vorher vor einer Herausforderung standest. Marios Wurzeln sind tief in der Logistik verankert. Das Familienunternehmen Spedition Billhardt und seine Aktivitäten beim LBBV dürfen hier nicht ungenannt bleiben. Wenn er nicht arbeitet, dann zockt er TFT, fährt Kajak oder kuschelt Nala.

Dennis
Harnack

 

Struktur und Ordnung sind die Steckenpferde von Dennis , der ebenfalls zum Gründerteam von Modulist gehört. Wer sich im Dschungel verirrt, fragt ihn nach der Richtung und kommt garantiert zum Ziel. Mit lösungsoriertem Vollgas gibt es kaum eine Herausforderung, die er nicht im Namen der Belegschaft und der Digitalisierung bewältigt. Aber wie soll das als Vater von Zwillingen auch anders sein - das lässt er nämlich auch aussehen wie ein Kinderspiel! Wenn er nicht gerade Asana-Boards anlegt, Aufgaben abhakt und den Einzelhandel von Deutschland digitalisiert, dann ist er im Handball aktiv oder klopft blöde Sprüche 😉

Vivien
Fechner

 

Mit ansteckender Leidenschaft und Feuer brennt Vivien wie eine Löwin für digitales Marketing und das Team Modulist. Als Geschäftsführerin im Bereich Marketing bringt sie echte Frauenpower ins Board. Sie ist stets auf der Suche nach Innovationen, um den Nutzern Produkte und Dienstleistungen im Internet näherzubringen. Google Ads und Webseiten sind ihre Welt und der Mittelpunkt ihres Tagesablaufes. Nicht nur bei Modulist gibt sie der Harmonie einen Namen, auch bei Freunden und Familie sorgt sie mit Ihrer Art für gute Laune und Gemeinsamkeiten!

André
Hoffmann

André ist ein nicht wegzudenkender Teil unseres Digitalisierungsteams und gelernter Logistikfachmann. Seine Ausbildung kommt vielen unserer Kunden in der Branche zugute. Er ist außerdem ein begnadeter Rechtschreibkrieger und prüft viele unserer Blogartikel, bevor sie das Licht der Welt erblicken. Mit seiner lockeren Art hat er immer einen lustigen Spruch auf Lager und bringt die Modulisten damit nicht selten zum Lachen. Den Award für die beste Handschrift und den besten Blick fürs Design erhält er außerdem. Zu seinen Hobbies zählen Gesellschaftsspiele, die wie bei Twilight Imperium auch mal zwei Tage lang gespielt werden. Ja, zwei Tage.

Phone
Mail
Joana
Fechner

Als angehende Psychologin ist Joana mit den Inhalten, die sie für Webseiten und Social Media erstellt, einfach sehr nah an den Bedürfnissen der Endkunden. Ihre Ansichten bringen immer frischen Wind und Inspiration in das Team der Modulisten. Die Leichtigkeit in ihrer Art ist für uns im Arbeitsalltag eine willkommene Abwechslung. Auch in der Bearbeitung von Reels & Tiktoks ist sie uns allen Lichtjahre voraus und findet immer einen pfiffigen Weg, die Inhalte unserer Kunden glänzen zu lassen. Was soll man sagen - das kann die Gen Z einfach! In ihrer Freizeit bastelt sie Welten für ihre Meerschweine - ja, du hast richtig gelesen. Sie haben sogar Tunnel, Zelte und Sonnenliegen!

Annika
Lingnau

 

Anni ist studierte Biologin und angehende Zahnärztin! Was macht sie dann bei Modulist? Sie hat ein absolutes Faible für fachliche Texte und soziale Medien. Alle unsere Inhalte gehen durch ihre prüfende Hand, um den höchsten Standards zu entsprechen. Wer Doktorarbeiten schreibt, für den sind Webseitentexte eine Leichtigkeit! Natürlich profitieren unsere Kunden auch von ihrem Expertenwissen in den Naturwissenschaften - Ernährung, Sport und Umwelt sind ihre absolute Passion. Ihr Drang zur Ordnung zeigt sich in der Kreation ihrer Contentpläne unserer Kunden. Anni ist der Sonnenschein unseres Teams und bringt gute Laune in jedes Meeting.

Wenn die digitale Welt ruft, ist Tim zur Stelle. Als "Technik-Nerd" beherrscht er das Entwickeln von Tools und das Optimieren von Webseiten mit Leichtigkeit. Seine Fähigkeiten umfassen die Programmierung von Schnittstellen bis zum technischen SEO, wodurch er das Online-Niveau unserer Kunden hebt. Er nimmt Herausforderungen, die "eigentlich schon gestern" gelöst sein sollten, sportlich an. Neben der Arbeit taucht er in Anno 1800 ein, baut mit André und Mario Imperien auf, wobei er stets Geduld und Feingefühl zeigt, die ihn auch in seinen technischen Projekten auszeichnen.

Phone
Mail

Lara bringt als duale Marketing Management Studentin ein besonderes Auge für neue Trends und aktuelle Themen ins Team - speziell das Thema Social Media hat es ihr angetan. Ihre kreative Ader hilft ihr dabei, für jede noch so knifflige Aufgabe eine effektive Lösung zu finden. Durch ihr selbstbewusstes und positiv schillerndes Auftreten bringt Sie Lebensfreude in jedes Meeting. In ihrer Freizeit experimentiert sie gerne mit Make-up und Fashion-Trends und entdeckt jeden Tag neue Ecken Berlins (man könnte sie auch als Stadtführerin engagieren).

Phone
Mail

Als Startup-Experte und ehemaliger Projektmanager im Gesundheitswesen hat sich Basti dem Modulist-Team verschrieben, um die Digitalisierung im Mittelstand weiter voranzutreiben. Sein absolutes Faible - Prozesse, die bisher analog abliefen, zu automatisieren und allen Arbeit zu ersparen. Er ist selten alleine unterwegs; meist begleitet ihn sein persönlicher Feel-Good-Manager und Büro-Wachhund Teddy. Sein bubenhaftes Erscheinungsbild sollte man nicht unterschätzen, in ihm schlägt das Herz eines wilden Partylöwen. Basti ist immer der Letzte, der geht und alle anderen zum Weitermachen motiviert!

Phone
Mail
Als Online Marketing Managerin ist Eveliina immer für neue Themen in der Welt der Ads und Webseiten zu begeistern. Bei der Erstellung von Marketing Kampagnen profitiert sie auch von ihrem Know-How als studierte Sprachwissenschaftlerin. Die geborene Finnin würde manch einer als verhalten bezeichnen – doch sie bringt die nötige Ruhe in das quirlige Team der Modulisten und behält immer den Überblick! Es liegt in ihrer Natur fast alles zu analysieren und zu hinterfragen. Gepaart mit ihrer Kreativität kommen so innovative Ideen zustande. Nach langer Zeit in Berlin hat die Naturliebhaberin ihren Ruhepol in einem kleinen Dorf in Brandenburg gefunden. Dort findet man sie meistens entweder im Wald oder beim Buddeln im Garten.

Modulist steht für kreative, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeit. Ob im Bereich Online Marketing oder Digitalisierung – wir sind stets darum bemüht, eine effektive Umsetzung für unsere Kunden zu finden, die ihren individuellen Wünschen entspricht.

Große Firmen wie Netto, Peine oder Offergeld vertrauen bereits auf die Expertise unseres zuverlässigen Teams.

Arrow2
Arrow2
Werde Teil unseres Teams
Arrow
Was bieten wir

Wir bieten dir einen Platz in unserem jungen, dynamischen Modulist-Team. Bei uns herrscht ein lockerer und freundschaftlicher Umgang, den wir alle sehr zu schätzen wissen. Uns ist die Arbeit miteinander und nicht nebeneinander wichtig. Veraltete strenge Hierarchien gibt es bei uns auch nicht. Chefs sitzen neben Mitarbeitern und alle formen gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. So werden bei uns Kollegen zu Freunden.

Im Modulist-Team kannst du deiner Kreativität und Expertise Ausdruck verleihen und an spannenden Umsetzungen teilhaben.

Wir verrichten Arbeit mit Sinn – gerade in Deutschland ist noch sehr viel Luft nach oben, wenn es um digitalisierte Firmenprozesse und das richtige Vermarkten der Online Präsenz geht.

Werde ein Teil des Fortschritts!
Arrow1

Offene Stellen

small star
Line

Als IT Projekt-Manager/in kannst du deine Affinität für IT- und Digitalisierungsprojekte beruflich ausleben. Deine Aufgabe ist es, dich um die IT-Landschaft zu kümmern.

MEHR DAZU HIER  
Line

Als Digital Marketing Manager/in hast du einen Überblick über alle möglichen Online Marketing-Aktivitäten. Mit Hilfe von Google und Social Media optimierst du die Präsenz unserer Kunden im Internet und erstellst Online-Marketing-Konzepte. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Partnern und arbeiten gemeinsam mit ihnen an den perfekten Lösungen.

MEHR DAZU HIER  
Line
Modulist_footer

Unsere Texte haben dich neugierig gemacht und du möchtest gerne erfahren, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte? Dann lass uns gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch gemeinsam durchgehen, wie wir diese gestalten können!

KONTAKT AUFNEHMEN

Footer_girl