Modulist Logo

030 6807833 33

Arrow
Four_elements

Was macht
Modulist aus?

Die Modulisten sind jung, dynamisch und zuverlässig. Unser Anliegen ist die wirtschaftliche Umsetzung der Projekte unserer Kunden, denn auch wir sind Unternehmer und verstehen, dass es am Ende des Tages um das erfolgreiche Fortbestehen geht. Wir schauen stets über den Tellerrand hinaus und versteifen uns nicht auf strikte Handlungsabläufe.

Das Team setzt um, was am besten und effektivsten für die Kunden funktioniert. Unsere kreativen Köpfe denken dabei gern auch mal um die Ecke, um Ziele zu erreichen! Jedoch verlieren wir dabei niemals den Servicegedanken aus den Augen und sind offen für die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden.

Für uns ist jeder Kunde besonders – Modulist liegt viel daran, nicht nur “zufrieden” zu stellen, sondern mit unseren Resultaten zu begeistern. Wir machen es uns zur Aufgabe, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden zu übertreffen!

Unsere Werte

Bei uns trifft professionelles Know-how auf eine gesunde Portion Freiheit und Spaß. Für uns ist das Wichtigste, dass du dich bei uns als Teil des Teams fühlst und jeder Einzelne von uns an der Gestaltung des Arbeitsalltags teilhaben kann. Bei uns herrschen flache Hierarchien und ein freundschaftlicher Umgang. Regelmäßige Kommunikation und Rücksprachen sind uns sehr wichtig. Nur so ist ein effektives und konstruktives Arbeiten möglich!

Durch die Teilnahme an fachlichen Messen, Zertifizierungen im Bereich Google sowie an Workshops und Arbeitskreisen stellen wir sicher, dass jeder im Team sein Wissen stetig weiterentwickelt. Ein fachlich übergreifender Austausch über unsere Learnings ist uns auch sehr wichtig, denn wir wissen, dass wir viel voneinander lernen können! 

Wir legen sehr viel Wert auf kompetente Betreuung und fachliche Excellence. Jedoch wissen wir auch, dass sich solche Fähigkeiten in einer freundschaftlichen und lockeren Atmosphäre am besten entwickeln lassen. Wir sind pragmatische Macher mit Herz. Du wirst relativ schnell merken, dass hier alle einander wertschätzen und für ihre Kunden kämpfen. Bei uns wird definitiv auch über Wochenendaktivitäten und die Kinder geschnackt! Cocktailkleid und Fliege bleiben bei uns zu Hause.

Die Umsetzung unserer Kundenprojekte hat für uns allerhöchste Priorität. Wir verweilen niemals lange in der Theorie und versuchen, sogenannte “Roadblocks” direkt aus dem Weg zu räumen. Wir verschwenden keine Zeit, ewig lange Konzepte auszuarbeiten und über Banalitäten zu sprechen. Wir wollen unseren Kunden Zeit und Geld sparen, damit sie effizient an ihre Ziele gelangen und richten unseren Blick stets über den Horizont.

Unsere Vorteile

Bei Modlist vertrauen wir darauf, dass du deine Aufgaben innerhalb einer Arbeitswoche erledigst. Ob das an einem Tag zwei Stunden weniger und dafür an einem anderen mehr sind und in Summe das Vereinbarte erreichst, ist uns egal, solange der Kunde glücklich ist und die Projekte laufen. Wir sind außerdem offen für alle möglichen Stundenmodelle! Du kannst nur Teilzeit? Kein Problem. Du suchst eine Werkstudentenstelle? Wir sind für alles offen. 

Seit April 2023 arbeiten wir im Mindspace in der Friedrichstraße.  Von hier aus hast du eine wunderbare Anbindung mit dem Bus, der Tram, der U-Bahn und sogar der Regionalbahn. Und in der Mittagspause kannst du schnell zum Asiaten rübergehen oder deckst dich im Einkaufsladen mit Schrippen und Aufschnitt ein. Es steht allen Modulisten komplett frei, ob und wann sie ins Büro kommen, solange es keine wichtigen Kundentermine gibt. Jeder darf von zu Hause oder anderswo arbeiten. Da wir viele junge Menschen im Team haben, die von unserem Arbeitsalltag etwas mitnehmen wollen und auch gerne miteinander Zeit verbringen, versuchen wir, zwei Tage die Woche im Büro zu sein. 

Wir wissen, dass Fachkräfte am Arbeitsmarkt rar sind und schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter. Dementsprechend sind wir offen für alle möglichen Gehalts-Konstrukte und richten uns immer nach den aktuellen Benchmarks. Wenn wir deinen Einsatz sehen, warten wir auch nicht auf ein datumgebundenes Jahresgespräch. Du möchtest hoch hinaus, hörst aber ständig, dir fehle die Erfahrung? Lass uns über deine Ziele sprechen, damit du durch Boni oder Staffelungen so schnell wie möglich dein Wunschgehalt erhältst. Auch Erfolgsbeteiligungen sind möglich!

Jeder Mitarbeiter bei Modulist hat ein ihm jährlich zur Verfügung stehendes Fortbildungsbudget, über welches er selbst verfügen kann. Du wolltest schon immer mal auf eine bestimmte Messe? Dann los, wir halten dich nicht auf! Du hast online ein spannendes, kostenpflichtiges Seminar gefunden? Let’s go – wir freuen uns, davon zu hören. Du hast ein spannendes, neues Buch gefunden, das dich weiterbringen wird? Dann kauf es dir einfach! Wir möchten, dass du hungrig nach mehr bist und Spaß daran hast, noch mehr über dein Fach zu lernen.

Tolle Teamevents hat doch jeder! Ja, das stimmt – genauso wie Obstkörbe. Deshalb steht das auch nicht bei uns auf der Webseite. Bei uns kann jeder Mitarbeiter sein eigenes Teamevent gestalten! Du musst also nicht das machen, was sich das Management für dich überlegt und dir stundenlange Präsentationen unter dem Deckmantel “Teamevent” anhören. Bei uns geht es wirklich darum, was DIR Spaß macht und was du schon immer mal mit deinen Kollegen unternehmen wolltest.

Jeder kann bei uns wirklich ganzheitlich an Kundenprojekten teilhaben. Wir haben keine Strukturen wie eine Teamleitung, die hauptverantwortlich für deine Kunden ist. Du hast einen Vorgesetzten, der dir bei allen Fragen zur Seite steht, dir aber nicht in deine Projekte pfuscht. Du darfst deine Kundenprojekte von der Akquise bis hin zur operativen Umsetzung und Betreuung komplett frei begleiten. Auch deinen Tagesablauf darfst du dir völlig frei gestalten, ohne dass jemand Vorgaben macht oder dir über die Schulter schaut.

Unser Team

Unser Team vereint fachliche Kompetenz mit modernem, jungem Flair. Hier arbeiten junge Menschen aus verschiedenen Fachdisziplinen miteinander und erzielen durch das breite Wissen die bestmöglichen Ergebnisse. Wir sind engagiert und motiviert und freuen uns über jede Herausforderung.

Swipe

klicken Sie auf die Karte und lesen Sie über uns!