Modulist Logo

030 6807833 33

Google Ads
Agentur

Wir sind eine junge und moderne Google Ads Agentur aus Berlin. Unser Team besteht unter anderem aus erfahrenen Google Ads Experten mit jahrelanger Erfahrung. Gemeinsam können wir dir bei bezahlter Suchmaschinenwerbung unter die Arme greifen.

Wir legen Wert auf gute Kommunikation und schnelle Umsetzungen. Du hast einen festen Ansprechpartner, den du unter einer festen Telefonnummer erreichen kannst. Performance-Ausfall wegen Krankheit gibt es bei uns nicht. Unsere Mails sind miteinander synchronisiert und die letzten Aufgaben inklusive wichtiger Notizen in unserem CRM hinterlegt. Eine entsprechende Vertretung springt ein und rettet den Tag. Ein monatlicher Austausch über Videocalls ist uns sehr wichtig, damit wir immer wissen, was bei euch intern Priorität hat und euch auf den Stand der Dinge der Marketing-Welt bringen können!
Google Ads ist ein Werbesystem mit einer stetigen Dynamik. Das heißt, es gibt immer wieder neue Formate, Erweiterungen und Trends – das kann, wenn es nicht das eigene Tagesgeschäft ist, ganz schön überfordernd sein. Welche Formate lohnen sich und was sind die Benchmarks dafür? Aber keine Sorge, Modulist, als offizieller Google-Partner, nimmt dir diese Arbeit ab. Durch den regelmäßigen Austausch mit Google und der Summe an Erfahrungswerten wissen wir genau, was bei euch das höchste Performance-Potential bringt.
Google_Suchanzeigen

Auf Google suchen weltweit täglich mehrere Milliarden Nutzer nach den verschiedensten Themen und Dienstleistungen. Da kann es ganz schön schwierig sein, mit der eigenen Suchanzeige aufzufallen. Mittels zielgruppenspezifischer Ansprache, einem durchdachten Setup und funktionalem Tracking zur Ausrichtung der Kampagnen werden potenzielle Kunden auf deine Marke aufmerksam. Dabei liegt ein großes Potenzial darin, die Zielgruppen zu erreichen, die deine Dienstleistung neu entdecken, ohne direkt nach deiner Firma gesucht zu haben!

Bei Google-Suchanzeigen handelt es sich um Textanzeigen, die in den Google-Suchergebnissen ausgespielt werden. Sie bestehen im Kern aus einem Titel, einer Beschreibung und dem Link zu deiner Webseite. Diese Ergebnisse sind oben links mit dem Wording “Anzeige” gekennzeichnet und erscheinen IMMER über den organischen Suchanzeigen. Sprich: Egal wie gut du organisch ausgerichtet bist, wenn der Wettbewerb Anzeigen auf deine Keywords schaltet, erscheint er definitiv über deinen organischen Suchergebnissen.

Wir sind Spezialisten, wenn es darum geht, effektive Suchanzeigen zu schalten und die richtigen Keywords für deine Dienstleistung herauszuarbeiten und das Potenzial deiner Webseite auszuschöpfen, um Umsätze und Leads zu steigern. Mit unserer Expertise wirst du dich beruhigt zurücklehnen können!

Display_Anzeigen

Displayanzeigen sind eine sehr gute Option, wenn es darum geht, deine Reichweite zu erhöhen. Durch ansprechende Bilder in verschiedensten Formaten werden auch potentielle Kunden außerhalb der gewöhnlichen Suchergebnisse erreicht. Im Unterschied zu normalen Google-Suchanzeigen werden die Display-Anzeigen auf allen für ihre Zielgruppe inhaltlich relevanten Partner-Webseiten von Google  geschaltet. Die Anzeigenschaltung erfolgt hier auf Basis von hinterlegten Zielgruppen und nicht Keywords. 

Ganz nach dem Motto: “sehen und gesehen werden” arbeitet unser Modulist-Team daran, deine Display-Anzeigen kreativ und visuell ansprechend für den Nutzer zu gestalten. Durch Bilder werden Eindrücke deiner Dienstleistung schneller und einfacher bei den potentiellen Nutzern hinterlassen. Damit pflanzt du eine Saat, die im Laufe der Customer-Journey in einen Kauf oder einen Lead wächst. Denn der Kunde wird an dich denken, wenn er das nächste Mal nach dem Produkt oder der Dienstleistung sucht!

Gerne unterstützen wir dich bei der Auswahl und auch der Erstellung passender visueller Elemente und Texte. Mit Google-Display-Anzeigen stärken wir deine Präsenz und das Markenimage im Internet.

Youtube Anzeigen

Visuelle Inhalte sind also förderlich, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen! Rund 90% der übermittelten Informationen ans Gehirn sind visueller Natur. Das sollten wir dementsprechend auch in unser Marketingkonzept mit einbeziehen. Bei keinem Format sind die emotionale Bindung und das Potential, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, so groß wie bei bewegten Bildern. Damit können wir Menschen uns schlicht und einfach am besten identifizieren, weil es unserer natürlichen Wahrnehmung am ähnlichsten ist!

YouTube ist eines der größten Videoportale im Netz, wodurch das Potenzial für gut performende YouTube-Anzeigen vielversprechend ist. Auch die Zielgruppe ist hier sehr viel breiter als man denken würde. Wer hat nicht schon einmal eine Anleitung für etwas auf YouTube gesucht? Daher ist Werbung auf YouTube ein absolutes Muss. Videokampagnen eignen sich super, um deine Markenbekanntheit zu steigern und dadurch mehr Umsätze zu erzielen. Den größten Mehrwert sehen wir jedoch darin, dem Kunden das Produkt/die Dienstleistung live und in Action zu zeigen.

Du hast kein professionelles Videomaterial? Kein Problem – Airbnb hat eine weltweite Marketingkampagne im Fernsehen ausgestrahlt, die hochkant und per Handy aufgenommen wurde. Die Nutzer wollen das Gefühl haben, mit auf die Reise genommen zu werden, wie sie es aus den sozialen Medien gewohnt sind. Genau dann fühlt es sich auch nicht wirklich wie Werbung an und erzielt einen großen Effekt! Wenn es aus strategischen Gründen doch mal ein “glänzendes”.

Video vom Profi sein soll, haben wir viele tolle Kollegen, die sich auf die Erstellung von kurzen Imagevideos spezialisiert haben und dir dabei behilflich sein können. 

Bei YouTube-Anzeigen gibt es eine gute Auswahl an Anzeigenformaten, die sich in der Länge der Videoanzeigen oder in der Option des ‘Überspringens’ unterscheiden. Welches Format für dich am besten geeignet ist, finden wir gemeinsam heraus. 

Google Shoppinganzeigen

Wer etwas zu verkaufen hat, ist mit einer Google-Shopping-Anzeige gut beraten. Von der direkten Sichtbarkeit abgesehen (diese erscheinen ganz oben in der Google-Suche) bieten Shopping-Anzeigen die Möglichkeit, den Kunden eine Übersicht der wichtigsten Informationen zu deinem Produkt zu zeigen, um deine Marke kennenzulernen. Der Nutzer sieht ein Bild vom Produkt, den Preis, die Marke und eine Beschreibung. Du hinterlässt unbewusst einen bleibenden Platz in den Erinnerungen der Nutzer und hast zusätzlich die Chance, neue Kunden direkt durch Bilder und Preise von deiner Marke zu überzeugen.

Ausgeliefert werden die Anzeigen in der Google-Shopping-Übersicht oder neben den Suchergebnissen und im Tab Google-Bilder. Der Text beschreibt in Kürze die wichtigsten und für den Nutzer spannendsten Produktinformationen und schafft somit qualifizierte Leads. Der Kunde kann eine fundierte Kaufentscheidung treffen. Wir wissen dabei genau, worauf es ankommt und wie wir den besten Kosten-Nutzen-Faktor für dich ermitteln. Zur Ausspielung der Anzeigen benötigst du einen Merchant-Center-Account und einen Feed – wenn du das nicht schon hast, helfen wir dir dabei und beraten dich bei der Erstellung.

Google-Shopping-Anzeigen sind ein absolutes Muss im E-Commerce. Wir helfen dir dabei, dich vom Wettbewerb abzugrenzen und in der Flut von anderen Produkten sichtbar zu sein. 

Entwicklung eines Marketingkonzepts

Bevor die Umsetzung startet, muss zuerst ein Marketingkonzept her, welches dir und uns den Weg weist. Zuverlässig und lösungsorientiert kann unser Team nur arbeiten, wenn wir eine passende Vorgehensweise ausgearbeitet haben, die deine Bedürfnisse und Ziele mit einbezieht. Dabei ist es uns vor allem wichtig, deine internen Prozesse zu verstehen. Woher beziehst du die Rohstoffe, was für Kosten entstehen bei dir vor dem Verkauf, wie viel gibt ein loyer Kunde im Durchschnitt pro Jahr bei dir aus? Antworten auf diese Fragen helfen uns dabei zu berechnen, was eine Conversion oder ein Klick kosten darf, wie hoch die Streuverluste sein dürfen, aber auch wie wir deine potentiellen Kunden am besten ansprechen. Wir sind nur erfolgreich, wenn du gewinnst. Deshalb möchten wir am Anfang jeder Zusammenarbeit ehrlich sein und dir deine Chancen klar aufzeigen – das können wir nur, wenn wir dein Business-Konzept wirklich verstehen!

Danach gehen wir in die Bewertung des IST-Standes und schauen uns die Historie deiner Webseiten- und Kampagnen-Performance an. Wenn es keine gibt, richten wir uns nach den Benchmarks in deiner Industrie! Darauf basierend erarbeiten wir, was deine Zielgruppe ausmacht und erstellen Personas. So können wir zielgruppenspezifische Ansprachen und Kampagnenstrategien planen. Anschließend  besprechen wir, welche Kanäle für dein Unternehmen die sinnvollsten sind und wie wir effektiv dein Budget einsetzen. Im Fokus steht selbstverständlich dein persönliches Marketing-Ziel!

Wir tun alles dafür, um deine Marketing-Meilensteine mit einem individuellen Marketing-Konzept in kürzester Zeit kreativ und effektiv umzusetzen!

Modulist_footer

Hast du auch Lust auf deine eigene Erfolgsgeschichte? Dann klopfe bei uns an!

KONTAKT AUFNEHMEN

Footer_girl