Google Analytics
Google Looker Studio Reportings
Bei dem Google Looker Studio handelt es sich um eine Software, auf der wir erhobene Daten, wie bspw. von Google Analytics und Google Ads visualisieren und auswerten können. Unsere Spezialisten erstellen zur übersichtlichen Kontrolle ein Reporting, das Daten aus Google Looker Studio, Google Ads und der Google Search Console beinhaltet. So aufbereitet und im Vergleich dargestellt sind die Daten und Werte besser zu interpretieren, als auf verschiedene Tools verteilt.
Google Tag Manager
Google Analytics E-Commerce Agentur
Conversion Tracking Google Ads
Mit dem Conversion Tracking Tool von Google Ads sind wir in der Lage, den Erfolg von deinen Anzeigenkampagnen genau zu messen. Durch regelmäßige Analysen und Kontrollen haben wir die Möglichkeit, Veränderungen zu erkennen und Kampagnen dementsprechend zu optimieren.
Erweiterte Conversions Google Ads
Gerne richten wir euch auch die Funktion der erweiterten Conversions auf Google Ads ein. Sie ergänzen die vorhandenen Conversion-Tags und bieten dadurch eine bessere Grundlage für uns, aussagekräftige Analysen für euch durchzuführen.
Google Consent Mode
Um nicht immer auf die Cookies angewiesen zu sein, welche die Nutzer ablehnen können, arbeiten wir mit Google Consent Mode. Am Interessantesten sind die Informationen über laufende Kampagnen. Wie effektiv funktionieren sie? Wie viele Leads werden generiert?
Wir tracken zuverlässig die wichtigsten Informationen, ohne viel Zeit zu verlieren.
FAQ
Welche Tracking-Tools setzt Modulist ein, um Einblicke in das Verhalten meiner Kunden zu erhalten?
Wir nutzen verschiedene Tracking-Tools, um Einblicke in das Verhalten der Nutzer zu erhalten. Dazu gehören die Meta Business Suite sowie Google-Analysetools und viele mehr um jede Plattform überwachen zu können.
Welche Berichte stellt Modulist zur Verfügung, um den Fortschritt meiner Kampagnen zu verfolgen?
Modulist erstellt für dich ein individuelles Reporting, in dem alle wichtigen Daten übersichtlich dargestellt werden. Der Umfang des Reportings ist je nach Umfang der Zusammenarbeit unterschiedlich, aber immer 100 % auf deine Bedürfnisse angepasst.
Wie hilft Modulist bei der Integration von Tracking mit anderen Marketingtools und -plattformen, die ich bereits nutze?
Zu Beginn der Zusammenarbeit besprechen wir grundsätzlich, welche Tools bereits implementiert sind und welche nicht. Somit ist es uns möglich, dir Tools vorzuschlagen, die deine vorhandenen Tools gut ergänzen oder dir sogar effektivere Tools ans Herz zu legen.
Können die Tracking-Daten in Echtzeit eingesehen werden und wie zugänglich sind diese Berichte für mein Team?
Modulist verwendet eine Reihe von Tracking-Tools, um Einblicke in das Verhalten deiner Kunden zu erhalten. Dazu gehören unter anderem Google Analytics und Sistrix. Diese Tools helfen dabei, Daten zu Website-Traffic, Conversions und mehr zu sammeln, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen.
Was ist Google Analytics 4 Tracking?
Google Analytics 4 Tracking ist die neueste Version des Analysetools von Google. Es bietet viele Funktionen zur Erfassung und Analyse von Daten über das Nutzerverhalten auf Websites und Apps.
Welchen Vorteil bietet das Tracking mit Google Analytics 4?
Das Tracking mit Google Analytics 4 bietet dir mehrere Vorteile. Dazu gehören eine verbesserte Ereignisverfolgung, eine flexiblere Datenmodellierung und eine verbesserte Integration von Daten aus verschiedenen Quellen.