Google Analytics

Deine Webseiten Performance analysieren und tracken wir mit dem Google Analytics-Tool. Auf Google Analytics lässt sich das Verhalten der Besucher der Webseite besonders gut analysieren, bspw. erhebt es Daten wie die Herkunft und Verweildauer der Nutzer. Wir sind stets bemüht, deine Daten immer auf dem Laufenden zu halten und alles im Überblick zu haben.
three_Stars

Google Looker Studio Reportings

Bei dem Google Looker Studio handelt es sich um eine Software, auf der wir erhobene Daten, wie bspw. von Google Analytics und Google Ads visualisieren und auswerten können. Unsere Spezialisten erstellen zur übersichtlichen Kontrolle ein Reporting, das Daten aus Google Looker Studio, Google Ads und der Google Search Console beinhaltet. So aufbereitet und im Vergleich dargestellt sind die Daten und Werte besser zu interpretieren, als auf verschiedene Tools verteilt.

Google Tag Manager

Über den Google Tag Manager implementieren wir die wichtigsten Web-Analyse-Tools zum Tracking auf euer Webseite. Bei Änderungen oder Optimierungen lässt sich dabei besonders effizient eingreifen. Effizient und Einfach sind hierbei die Stichpunkte auf die Modulist setzt.
Google Analytics E-Commerce Agentur
Mit dem E-Commerce Setup bei Google Analytics sammeln wir Informationen über die Nutzer deines Webshops. Das ist elementar wichtig für deine Remarketing-Projekte. Das E-Commerce Setup ist so ziemlich einer der komplexesten Tools in Google Analytics. Mit unserer Hilfe jedoch kein Problem mehr. Wir wissen genau, welche Daten interessant für übersichtliche Insights sind und wie man diese implementiert.

Conversion Tracking Google Ads

Mit dem Conversion Tracking Tool von Google Ads sind wir in der Lage, den Erfolg von deinen Anzeigenkampagnen genau zu messen. Durch regelmäßige Analysen und Kontrollen haben wir die Möglichkeit, Veränderungen zu erkennen und Kampagnen dementsprechend zu optimieren. 

Erweiterte Conversions Google Ads

Gerne richten wir euch auch die Funktion der erweiterten Conversions auf Google Ads ein. Sie ergänzen die vorhandenen Conversion-Tags und bieten dadurch eine bessere Grundlage für uns, aussagekräftige Analysen für euch durchzuführen. 

Google Consent Mode

Um nicht immer auf die Cookies angewiesen zu sein, welche die Nutzer ablehnen können, arbeiten wir mit Google Consent Mode. Am Interessantesten sind die Informationen über laufende Kampagnen. Wie effektiv funktionieren sie? Wie viele Leads werden generiert?
Wir tracken zuverlässig die wichtigsten Informationen, ohne viel Zeit zu verlieren. 

FAQ

Wir nutzen verschiedene Tracking-Tools, um Einblicke in das Verhalten der Nutzer zu erhalten. Dazu gehören die Meta Business Suite sowie Google-Analysetools und viele mehr um jede Plattform überwachen zu können.

Modulist erstellt für dich ein individuelles Reporting, in dem alle wichtigen Daten übersichtlich dargestellt werden. Der Umfang des Reportings ist je nach Umfang der Zusammenarbeit unterschiedlich, aber immer 100 % auf deine Bedürfnisse angepasst.

Zu Beginn der Zusammenarbeit besprechen wir grundsätzlich, welche Tools bereits implementiert sind und welche nicht. Somit ist es uns möglich, dir Tools vorzuschlagen, die deine vorhandenen Tools gut ergänzen oder dir sogar effektivere Tools ans Herz zu legen.

Modulist verwendet eine Reihe von Tracking-Tools, um Einblicke in das Verhalten deiner Kunden zu erhalten. Dazu gehören unter anderem Google Analytics und Sistrix. Diese Tools helfen dabei, Daten zu Website-Traffic, Conversions und mehr zu sammeln, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen.

Google Analytics 4 Tracking ist die neueste Version des Analysetools von Google. Es bietet viele Funktionen zur Erfassung und Analyse von Daten über das Nutzerverhalten auf Websites und Apps.

Das Tracking mit Google Analytics 4 bietet dir mehrere Vorteile. Dazu gehören eine verbesserte Ereignisverfolgung, eine flexiblere Datenmodellierung und eine verbesserte Integration von Daten aus verschiedenen Quellen.